Die Kunst ein effizientes Portfolio zu konstruieren

Die Kunst ein effizientes Portfolio zu konstruieren

Februar 10, 2020 0 Von TurtleTom

Heute mal wieder ein Verweis auf einen sehr kurzen, aber doch interessanten Artikel einer englisch-sprachigen Seite über das Thema der Kunst, ein effizientes Portfolio zu konstruieren.

Der Artikel gibt einen kleinen Einblick in die Art, wie professionelle Manager von großen Aktien Portfolios denken. Interessanterweise ergeben sich durchaus Ähnlichkeiten zu meinen Modellen, die sicher nicht nur Zufall sind, aber lies selbst :

https://seekingalpha.com/article/4322774-art-of-portfolio-construction-weekly-blog-615

Auf den Seiten von Seeking Alpha werden täglich neue Meinungen zu diversen Themen rund um die Geldanlage mit Aktien veröffentlicht.
Alles auf Englisch, das trainiert immerhin den passiven Wortschatz, auch wenn man die Meinungen der Autoren dort nicht immer teilt.